Habt ihr es auch mitbekommen,es wurden von hackern zig persönliche daten von politikern und prominenten gehackt und veröffentlicht, Der Grünenn politiker Rober habeck hat dann auch sofort seinen twitter und facebook account gelöscht da dort seine privatenchatnachrichten mit familie und freunden veröffentlicht wurden.

    Jetzt sollte die Regierung mal handeln und für mehr datensicherheit zu sorgen,notfalls mit neuen Vorschriften für anbieter von sozialen netzwerken.

  • der fehler liegt aber eher daran, das viele leute von sich so viel preis geben, siehe markus mit seinem foto und adresse. zwar stehen dann diese daten immer unter datenschutz, aber viele menschen nutzen den leichtsinn mancher menschen aus.

    deswegen kann ich als admin, auch nur jeden warnen, ein privatfoto, welche nicht veröffentlicht werden soll, nicht zu posten, genauso kontodaten und alles andere was zu sicheren daten gehören sollte.

    mit anderen worten, jeder mensch sollte nachdenken was er/sie tut.

  • Gibt auch genug leute, die eigentlich nicht viel im netz haben, aber doch viele daten schwachstellen im netz haben.ich habezum beispiele ne ganze menge registrierungen und hab kein überblick drüber. Und was bilder angeht, naja wer bei facebook nen eigenes profilbild hat, der ist halt mit foto im netz. Mein ipad will eigentlich immer nen passwort generieren, das unknackbar ist. Kommt dann immer meldung wird auch in die cloud gepackt und kann so auf allen meinen geräten genutzt werden. Aber das verstehe ich nicht vollständig. Weil z.b. Mein smartphone hat gar nicht icloud drauf und ich weiß auch nicht ob ich das raufmachen kann. Da fängt bei mir an, dass ich sage, ich bin überfordert und hab den überblick über das internet verloren. Also nutze ich jetze selbst ausgedachte komplizierte passwörter. Wenn ich mehr checkung hätte, könnte ich das aber intelligenter lösen. Aber wie gesagt, immer wieder mal weiss ich dann nicht wirklich weiter und habe auch kein antrieb zb im netz irgendwo nachzufragen oder auch nur beim service. Das wieder wegen meiner depressionen.

  • Ansonsten habe ich mich totgelacht über den daten skandal. Weil eigentlich auch kaum was geleakt wurde, aber trotzdem riesenaufstand gemacht haben. Da ham viele dumm aus der wäsche geguckt, weil sie im internet die macht über die informationen und ihr verhalten im internet verloren haben.

    • Gäste Informationen
    Hallo Gast, gefällt dir der Thread und willst du was dazu schreiben?
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.